Schreiben Sie Ihren Verwandten

„Silvesterkonzert mit Anne Farl am Leineufer in Bitterfeld

Silvester 2021 werden unsere Bewohnerinnen und Bewohner im „Haus Am Leineufer“ wohl nicht so schnell vergessen und auch unser Personal war über diese willkommene Abwechslung sehr dankbar. Grund dafür war das Silvesterkonzert von Anne Farl, welches vom Verein „Frauen helfen Frauen“ initiiert wurde.

Unter Einhaltung strenger Hygieneauflagen und Regelungen konnte das Konzert zur Freude aller durchgeführt werden. Für die Künstlerin Anne Farl war dies eine Herzensangelegenheit: „Ich bin froh, dass sich pro civitate, trotz der angespannten Coronalage, auf ein Konzert eingelassen hat, denn gerade die Zeit zwischen den Jahren ist für viele Seniorinnen und Senioren eine sehr nachdenkliche. Mein Wunsch war es, alle Zuhörerinnen und Zuhörer auf eine kleine Zeitreise mitzunehmen, die sie den Pflegealltag, Krankheit und Sorgen einfach mal vergessen lässt.“

Die derzeitige Pandemie hat einiges verändert. Besonders betroffen sind Seniorenheime. Um den Bewohner:innen gerade in dieser Zeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können und ihnen die Isolation etwas zu erleichtern, sowie dem medizinischen und pflegenden Personal zu danken, hatte der Verein dieses Konzert organisiert.

Das Projekt wurde von der Stadt Bitterfeld-Wolfen, dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld und dem Land Sachsen-Anhalt gefördert.“

#silvester #frohesneues #danke #annefarl #bitterfeld #leineufer #procivitate #pflegemitherzundverstand