Schreiben Sie Ihren Verwandten

Schwelgen in Erinnerungen zu den größten Hits von Udo Jürgens

Walburga Raeder und Bert Mario Temme gaben am Montagnachmittag im Seniorenzentrum Pro Civitate in Elsterwerda die schönsten Lieder von Udo Jürgens zum Besten. „Fast kein Bewohner wollte sich diesen Ohrenschmaus entgehen lassen“, so Heimleiter Ronny Kuhn mit einem Blick in die volle Cafeteria.

jürgens-elster

„Unsere Bewohner kennen und lieben die Schlager von Udo Jürgens. Mit ihnen sind die aufgewachsen.“ Auch er hört gerne „Aber bitte mit Sahne“ und wippt bei „Siebzehn Jahr, blondes Haar“ im Takt mit. Bereits zur Weihnachtsfeier trat das Duo im Seniorenzentrum auf. „Von diesem Auftritt schwärmen unsere Bewohner noch immer“, weiß Ronny Kuhn.

Die nächste Veranstaltung im Seniorenzentrum ist das Sommerfest am 28. Juli, los geht es dann um 15.30 Uhr. „An diesem Tag gibt es Führungen durch das Haus und unser Träger feiert sein 25-jähriges Bestehen“, verrät Ronny Kuhn.

Michèle-Cathrin Zeidl

Quelle: Lausitzer Rundschau vom 25.05.2016 – Seite 16 – Elbe- Elster – Kreis