Schreiben Sie Ihren Verwandten

Rund um den Teich …

Im zweiten Jahr in Folge, fanden am 30.08.2018 und am 06.09.2018, unsere Teichfeste statt. Rund um den Teich im Außenbereich des Geländes, trafen unsere Senioren verschiedener Wohnebenen auf einander. Sie konnten in liebevoll gestalteter Atmosphäre, die Musik der Plessaer Mühlenmusikanten genießen, so manches Lied lud zum Schunkeln und Klatschen ein – aus dem Takt kam dabei niemand. Bei einem Quiz, „so zwischendurch“, waren einige Preise zu gewinnen. Bei Fragen rund um Teich, Fisch und Gewässer, war alles dabei und die Entscheidungen ob Antwort A, B oder C, fielen im Miteinander gleich viel leichter.

Auch das Wetter meinte es sehr gut mit uns und so schmeckten Bratwurst und kühle Getränke gleich doppelt so gut. Für die Mühlenmusikanten gab es am Ende großen Applaus.

Unsere Senioren jedoch baten direkt applaudierend und rufend um Zugabe. Wenn das mal kein Kompliment an die Plessaer Mühlenmusikanten war.

Langsam ging der Nachmittag dem Ende zu und unsere Senioren konnten diesen mit hoffentlich vielen neu gewonnenen Eindrücken ausklingen lassen.