Schreiben Sie Ihren Verwandten

Politischer Besuch am Nachmittag

Der CDU-Spitzenkandidat zur Bundestagswahl im Wahlkreis 65 Knut Abraham besuchte am 08.09.2021 das Seniorenzentrum Elsterwerda. Der Kandidat erkundigte sich im Gespräch mit einigen Bewohnerinnen und Bewohnern wie es ihnen während der schweren Coronazeit ergangen ist und wie jetzt der Alltag im Haus ist, wo ein bisschen Normalität wieder Einkehr hält. Thema war auch der aktuelle Wahlkampf in Funk und Fernsehen. Einige Bewohnerinnen und Bewohner hatten zudem schon per Briefwahl abgestimmt. Außerdem hatte Herr Abraham auch ein offenes Ohr für die Nöte und Schwierigkeiten der Pflegerinnen und Pfleger während des Lockdowns und der noch anhaltenden Pandemie.

Bei Kaffee und Keksgebäck fanden die Bewohnerinnen und Bewohner das Gespräch trotz der entsprechenden Hygiene- und Abstandregeln als eine angenehme Zeit und würden sich wünschen, dass so eine Treffen auch außerhalb eines Wahlkampfes stattfinden würde.