Schreiben Sie Ihren Verwandten

Picknick am Pavillon

Vom 09.08.22 – 11.08.2022 fand in unserem Seniorenzentrum in Elsterwerda die Veranstaltung „Picknick im Pavillon“ an mehreren Tagen für alle drei Wohnbereiche statt.

Da unsere Senioren nicht mehr so rüstig sind, war es unseren Bewohnerinnen und Bewohnern nicht möglich auf Picknickdecken Platz zu nehmen, daher wurden sie an einer sommerlich gedeckten Tafel unter dem Pavillon begrüßt. Die Bewohner bewunderten die dekorierten Tafeln mit Wiesenblumen. Auf der Wiese war liebevoll vom Team der Betreuung eine Picknickdecke mit passender Deko hergerichtet

Für das leibliche Wohl wurde mit leckerem Heidelbeerküchlein und deftigen Flammkuchen, leckeren Fruchtschorlen und Malzbier gesorgt. Bei einem guten Picknick und sommerlichen Temperaturen dürfen die leckeren Honigmelonen- und Wassermelonenscheiben nicht fehlen.

In geselliger Runde wurde sich angeregt unterhalten.  Für Abwechslung sorgte das Team der Betreuung mit einem Sommerliederquiz, bei dem die Bewohner die Lieder erraten sollten und es wurde das ein oder andere Lied in fröhlicher Runde gesungen, gerätselt und eine Geschichte passend zum Picknick vorgelesen.

Zum Abschluss der Veranstaltung konnten die Bewohner noch Ringe werfen, Cricket und Boccia spielen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner waren noch am nächsten Tag sehr begeistert und berichteten voller Begeisterung vom Picknick.

Das Team der Betreuung bedankt sich bei allen Kolleginnen und Kollegen für die Unterstützung.