Schreiben Sie Ihren Verwandten

Neue Heimleiterin

Die beiden Häuser von Pro Civitate in Schmiedeberg habe seit Kurzem eine neue Leiterin. Dana Gloge hat diese Aufgabe übernommen, die bis zum Sommer Gabrielle Franz innehatte. Gloge kennt das Heim seit 2009. Seit dieser Zeit arbeitete sie als Assistentin der Heimleiterin. Pro Civitate betreibt in Schmiedeberg ein Seniorenpflegeheim und gerontopsychiatrisches Zentrum. Gloge sagt: „Ich will die beiden Häuser in der bewährten Form weiterführen, wie sie in den letzten Jahren geleitet wurden.

Dana Gloge ist 35 Jahre alt und stammt aus der Nähe von Sebnitz. In Niedersachsen hat sie die Ausbildung zur Krankenschwester absolviert und anschließend Pflegemanagement studiert. Sie ist durch ihren Mann ins Osterzgebirge gekommen, der aus Reichstadt stammt. Heute lebt die Familie mit ihren zwei Kindern im Klingenberger Ortsteil Beerwalde (SZ/fh)