Schreiben Sie Ihren Verwandten

Musikalischer Besuch

Zwei großartige musikalische Gäste besuchten am 16.06.21 unser Seniorenzentrum in Schmiedeberg. Marion Fiedler (Gesang, Gitarre und Cello) und Ulrich Thieme (Cello und Gesang) spielten und sangen für die Bewohner und Bewohnerinnen altbekannte Lieder und Schlager. Mit ihrem Hund besuchte sie anschließend noch unseren Demenzbereich. Frau Fiedler kann nicht nur singen, sie kennt sich auch gut mit den Krankheiten der Bewohner aus. Sie pflegt zurzeit ihren Vater zu Hause. Eigentlich singt sie auf den großen Bühnen von Amerika, Frankreich, Belgien, Schweiz und England aber auch gern wie bei uns in Pflegeeinrichtungen, in ihrer Heimat. Es war ein Herzenswunsch von ihr, hier singen zu dürfen.

An ihrer Seite spielte, ihr Lehrer Ulrich Thieme, mit seinem 5 Saiten Cello. Diese Art sehr seltene Instrument gibt es nur 4-5-mal auf der Welt. Auch er spielte schon bei ganz großen Orchestern mit. Beide trafen mit ihrer Musikauswahl die Herzen unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Diese ließen sich nicht lange bitten, sie sangen und tanzten mit. Eine sehr gelungene Veranstaltung und tolle Abwechslung in der aktuellen Zeit. Mehr Infos von der lieben Marion gibt es hier: www.marionfiedler.com