Schreiben Sie Ihren Verwandten

Musikalischer Besuch im blühenden Garten

Bei strahlendem Sonnenschein besuchten uns die Ehepaare Liesche- Kaplon und Schultze im Garten. Schon am Mittag bereiteten die Mitarbeiter der Ergotherapie den Garten für den musikalischen Nachmittag vor. Die Zelte wurden aufgestellt und kühle Getränke vorbereitet. Gegen 14.00 Uhr sangen sich die Künstler im Garten ein und einige Bewohner beobachteten dies aus der Ferne. Die ersten Bewohner suchten sich schon zeitig ein schönes Plätzchen.

Herr Liesche eröffnete den Nachmittag und zog alle mit seinem Charme in seinen Bann. Das Ehepaar Liesche-Kaplon sang bekannte Melodien aus Oper und Operette und weckte bei den Bewohnern viele schöne Erinnerungen.

Hoher Besuch kündigte sich an…Heinrich von Brühl, der Premierminister von August dem Starken und seine Gemalin Maria Anna Franziska Gräfin von Kolowrat-Krakowsky kamen uns besuchen. Ein barocker Tanz rundete den gelungen Nachmittag ab. Nach einer Zugabe verabschiedeten wir die vier Künsteler mit einem großen Applaus und freuen uns auf ein Wiedersehen.