Schreiben Sie Ihren Verwandten

Maibaumfest

Wie jedes Jahr wurde auch diesmal am 30. April das Maibaumfest in unserer Einrichtung gefeiert.

Den zuvor geschmückten Kranz gaben einige Bewohner mit bunten Bändern den letzten Schliff. Im Beisein des Einrichtungsleiters Herrn Kuhn und Mitarbeitern vom Betreuungsteam wurde der Maikranz feierlich am Fahnenmast hochgezogen.

Traditionell gab es im Anschluss eine gesellige Runde an einer dem Anlass mit Birkengrün geschmückten Tafel. Für eine zünftige musikalische Unterhaltung sorgten die Plessaer Mühlenmusikanten. Es wurde ausgelassen mitgesungen und mitgeschunkelt. Für eine kleine Stärkung in der Pause standen frische Brezeln mit selbstgemachter Kräuterbutter bereit. Natürlich fehlte auch eine erfrischende Maibowle nicht.

Unsere Bewohner fanden den Nachmittag rundum gelungen und freuen sich schon jetzt auf die nächste Veranstaltung.

Besonderer Dank  gilt auch allen ,die an den Vorbereitungen und der Durchführung dieses Festes mitgewirkt haben.