Schreiben Sie Ihren Verwandten

Kirmesfest

Gestern feierten unsere Bewohnerinne und Bewohner in Meißen das Kirmesfest. Dazu wurde vormittags gemeinsam  mit den Bewohnern ein Kirmeskuchen gebacken. Der Duft zog durch das ganze Haus, da auf jedem Wohnbereich ein Kuchen gebacken wurde. Es blieb aber nicht nur bei dem Kuchen. Zusätzlich wurden noch gemeinsam Fettbemmen und Leberwurstbrote geschmiert. Punkt 15 Uhr, nach dem Kaffee und dem Verzehr des leckeren Kirmeskuchens, ging es dann in unserem Kultursaal im Dachgeschoss los. Für die musikalische Untermalung wurde Olaf Maurer eingeladen. Er spielte auf seiner Gitarre verschiedene Lieder und wer wollte, konnte gern mit  einstimmen. Es wurde viel gesungen, gelacht und geschunkelt. Zwischendurch wurden die Fettbemmen und Leberwurstbrote gereicht, sowie verschiedene Getränke. Die teilnehmenden Bewohner hatten sichtlich Freude und genossen den gemeinsamen Nachmittag.

#kirmes #fest #kirmesfest #meißen #meissen #procivitate #pflegemitherzundverstand