Schreiben Sie Ihren Verwandten

Kindertag

Wie jedes Jahr feierten wir den Kindertag….nur diesmal leider ohne die Kinder des Kindergartens „Bärenstarke Kinder“, welche wegen den aktuellen Coronaregelungen leider nicht wie gewohnt zu Besuch kommen durften. Aber wir Bärensteiner lassen uns doch das Feiern nicht verderben und so machten wir uns einen bunten Vormittag mit etwas größeren „Kindern“. Stani führte einen Film mit vielen Kindertänzen und -lieder vor. Außerdem waren unterschiedliche Videos und Bilder von damals zu sehen. Eine ganz besondere Abwechslung war das Personenraten. Es wurden Kinderbilder von Bewohner und Mitarbeiter gezeigt und wir mussten erraten wer das ist. Das gemeinsame Mittagessen mit Makkaroni, Eis und Caprisonne hätte den Kindern bestimmt auch sehr gut geschmeckt. Aber natürlich durfte zum Abschluss der Eierlikör nicht fehlen, auch wenn dieser nichts für die Kinder gewesen wäre. Trotz des tollen Vormittages hoffen wir doch alle, dass nächstes Jahr die Feier wieder mit dem Kindergarten „Bärenstarke Kinder“ stattfinden kann.