Schreiben Sie Ihren Verwandten

Kindergartenkinder überraschten Osterhasen im Seniorenhaus

Am Mittwoch, dem 12.04.2017, besuchten uns viele kleine Leute im Seniorenhaus Plessa. Sie folgten einer Einladung zum „Großen Ostereiersuchen“ unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Beinahe hätte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber die Kinder ließen sich nicht von ein paar Tropfen Regen abhalten, denn sie wollten ja wieder die Osterhasen sehen. Da war die Freude nicht nur bei unseren Senioren groß, als die „Kiddy´s“ viele Ostereier und andere Süßigkeiten in unserem Haus fanden.

KiGa Ostern (2) KiGa Ostern (57)

Einen Tag zuvor haben wir uns mit den Bewohnern sehr gern die Mühe gemacht und über 80 Eier bemalt und gefärbt. Dabei wurden manche Erinnerungen geweckt und Erfahrungen ausgetauscht. Gemäß nach dem Spruch: „Viele Hände machen schnell ein Ende!“ waren wir zügig bei der Arbeit und hatten viel Spaß dabei.

Ostern (10) Ostern (20)

Am Ostersonntag verteilten die Nachwuchs-Hasen an unsere Bewohner kleine Ostergeschenke.