Schreiben Sie Ihren Verwandten

Kinder aus dem „Zwergenstübchen“ zum Sportfest im Seniorenhaus Plessa

Am Montag, dem 17. Juli, besuchten uns viele kleine Leute im Seniorenhaus Plessa. Sie folgten einer Einladung zum „Gemeinsamen Sportfest“ mit  unseren Bewohnerinnen und Bewohnern. Das Wetter meinte es an diesem Tag wieder sehr gut, sodass fast alle Senioren in unserem schönen Innenhof die schönen Stunden verbringen konnten.

Sportfest KiGa (11) Sportfest KiGa (3)

Dort hatten wir 4 Stationen für unser Gäste vorbereitet: Gummistiefel-Wettrennen, Büchsen werfen, auf die große Zielscheibe mit Tastsäckchen werfen und ein Balance-Parkour. Die 5-6 Jährigen gaben sich viel Mühe. Die Senioren unserer Einrichtung feuerten an und klatschten.

Sportfest KiGa (62) Sportfest KiGa (69)

Natürlich wurden die Besten (also alle) mit einem Geschenk und Süßigkeiten belohnt. Da war die Begeisterung groß.

Sportfest KiGa (105)