Schreiben Sie Ihren Verwandten

Jubiläums-Sommerfest im Seniorenzentrum Elsterwerda

Am 13.August 2015 fand im Seniorenzentrum Elsterwerda anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Hauses ein großes Sommerfest statt. Schon im Januar diesen Jahres begann die Vorbereitung und Planung dieses Ereignisses, um den Tag zu einem besonderen Erlebnis für Heimbewohner, Gäste und Mitarbeiter werden zu lassen.

elster-bilderreihe1

Bei warmem Sommerwetter trafen sich im großen, schön dekorierten Festzelt, Bewohner, Angehörige, Betreuer, Mitarbeiter und viele Gäste zu einem kurzweiligen Programm mit vielen Überraschungen.

Nach Grußworten des Einrichtungsleiters Herrn Kuhn, des 1.Beigeordneten des Landkreises Herrn Hans, des Bürgermeisters von Elsterwerda Herrn Herrchen und des Geschäftsführers von Pro Civitate Herrn Schütze wurden langjährige Bewohner und Mitarbeiter geehrt. .Anschließend sorgten „Die Partymacher“ aus Thalberg das Künstlerduo „Die Salzataler“ aus dem Erzgebirge und die Plessaer Mühlenmusikanten für unvergessliche Stunden.

An verschiedenen Ständen stellten sich einzelne Sanitätshäuser und Dienstleister der Region vor, Imker und Schäfer präsentierten ihre Produkte. Glücksrad, Eiswagen und Kinderschminken ließen keine Langeweile aufkommen.

elster-bilderreihe2

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Spezialitäten vom Grill, verschiedene Salate und viele andere Köstlichkeiten wurden angeboten.

Dank gilt allen Mitarbeitern, Sponsoren, die uns zu den Feierlichkeiten anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Hauses tatkräftig unterstützt haben.

Es war ein tolles Fest, das sicher allen in Erinnerung bleiben wird.

elster-bilderreihe3

(Durch Klicken auf das Foto öffnet sich dieses in einem neuen Fenster in großer Auflösung)

Autor: Mitarbeiter der Ergotherapie