Schreiben Sie Ihren Verwandten

Jahresauftakt im Seniorenzentrum Elsterwerda

Zum Jahresauftakt fand in unserem Seniorenzentrum in Elsterwerda für alle Wohnbereiche im Zeitraum vom 04.01.2022 -06.01.2022 das erste Fest 2022 in unserer Einrichtung, das Winterglühen statt.

Ideengeberin war eine Kollegin aus der Betreuung. Sie hat uns diese Festlichkeit aus der Schweiz mitgebracht. Die Mitarbeiterin stellte sich der Herausforderung und organisierte die Feier und koordinierte den Programmablauf. Leider war das Wetter nicht auf unserer Seite, statt Schwedenfeuer und glühende Holzscheite in der Feuerschale trafen wir uns in der Cafeteria in geselliger Runde. Für die richtige Lagerfeuer Stimmung sorgte unsere neuste Errungenschaft der Care Table auf dem wir Kaminfeuer einstellen konnten. Mit allen Bewohnern wurde auf das neue Jahr mit Punsch angestoßen.

Es wurde in geselliger Runde, gesungen, gerätselt und verschiedene Wintergeschichten vorgelesen. Alle Bewohner waren sichtlich gerührt von der Wintergeschichte „Wie der Schnee zu seiner Farbe kam“. Zum Abschluss ließen sich die Bewohner eine leckere Bratwurst schmecken, die frisch gegrillt wurde.

#wintergluehen #procivitate #pflegemitherzundverstand #elsterwerda