Schreiben Sie Ihren Verwandten

In Zeiten von Corona ist alles anders, auch das Sommerfest….

Normalerweise gibt es im Sommer ein großes Sommerfest für unsere Bewohner, mit Angehörigen, eingeladenen Gästen und Anwohnern. Da dies momentan nicht möglich ist, hat letzte Woche jeder Wohnbereich getrennt voneinander ein Sommerfest gefeiert. Petrus meinte es gut mit uns und wir feierten die Sommerfeste in unserem Garten. Die Bewohner konnten nach dem Kaffee, mit wahlweise selbstgebackenen Kuchen oder Erdbeertorte verschiedenen Musikern lauschen.  Es bestand die Möglichkeit sich an verschiedenen sportlichen Stationen auszuprobieren, wie z.B. Kegeln oder Dosenwerfen. Ebenso gab es eine Greifvogelvorführung, zu der uns zu diesen Tieren auch sehr viel erklärt wurde. Der krönende Abschluss war dann das Abendessen. Es wurde gegrillt und es gab allerlei Gemüse, Dips, Bratwurst und Steak. Auch wenn dieses Jahr alles anders ist, haben sich die Bewohner gefreut und konnten das Sommerfest im kleinen Rahmen genießen.

Gern sprechen wir hiermit ein großes Dankeschön an die Pflege, an die Ergotherapie und überhaupt an die vielen Heinzelmännchen aus. Ohne deren großen Einsatz wären die Sommerfeste so nicht möglich gewesen.