Schreiben Sie Ihren Verwandten

Höhepunkte im Mai und Juni – Spaß und Lebensfreude im Seniorenzentrum Elsterwerda

Unser Erdbeerfest war wieder ein voller Erfolg.

Am 31.05.2018 luden die Einrichtungsleitung und das Betreuungsteam alle Bewohnerinnen und Bewohner in die Cafeteria des Hauses zu selbstgebackener Erdbeertorte mit Sahne ein.

Die Erdbeerbowle wurde diesmal mit frischer Minze vom hauseigenen Hochbeet verfeinert.

Musikalisch wurden allen bestens von „Alfredos Drehorgelorchester“ aus Saathain unterhalten.

Für viel Vergnügen  und Begeisterung sorgte wieder die „Erdbeere zum Anfassen“, eine Kollegin der Betreuung schlüpfte in das Erdbeerkostüm.

Das schöne Wetter im Juni war wie für uns wie gemacht für den Ausflug mit der Parkbahn !

Am 06.06. 2018 kam die Parkbahn aus Großenhain nach Elsterwerda und holte unsere Bewohnerinnen und Bewohner zu einer Fahrt durch das Stadtgebiet ab. Bei strahlendem Sonnenschein tuckerte die Bahn mit gemütlicher Geschwindigkeit am Glockenturm und dem Winterberg in Elsterwerda-Biehla vorbei.   Alle genossen die Ausfahrt.