Schreiben Sie Ihren Verwandten

Herzlich willkommen!

Wir begrüßen vier neue Auszubildende in unserer Einrichtung

Für vier Auszubildende beginnt ein neuer Lebensabschnitt – ihre Ausbildung bei pro civitate Elsterwerda. Am 01.10.2020 wurden sie herzlich begrüßt. In den kommenden drei Jahren werden sie den Beruf der Pflegefachfrau erlernen. Alle vier Auszubildenden haben bereits einen Einblick in den Beruf der Altenpflege genommen und sich entschieden, diesen schönen und vielfältigen Beruf zu erlernen.

Im Rahmen der Einführungsveranstaltung hatten die Azubis die Möglichkeit das Unternehmen mit den vielfältigen Bereichen kennenzulernen. Natürlich gab es auch eine Vielzahl von Informationen. Aber nicht nur für die Auszubildenden ist mit diesem Lebensabschnitt vieles neu, sondern auch für unsere Einrichtung. Es ist der erste Jahrgang, der die sogenannte generalisierte Ausbildung absolvieren wird. In dieser neuen Ausbildung werden die drei bisherigen Berufsbilder Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger und Kinderkrankenpfleger zusammengefasst. Das ist eine neue Herausforderung, aber auch eine qualitative Stärkung der pflegerischen Ausbildung.

Wir freuen uns, unsere neuen Azubis auf diesem Weg begleiten zu dürfen. Allen wünschen wir einen guten Start in das Berufsleben und viel Erfolg bei der Ausbildung in unserer Einrichtung.

#start #ausbildung #herzlichwillkommen #guterstart #vielerfolg #azubis #procivitate #pflegemitherzundverstand #elsterwerd