Schreiben Sie Ihren Verwandten

Herbstkonzert in Burg

Seit einigen Jahren haben wir in unserer Einrichtung in Burg einen Heimchor. Die Bewohner und Bewohnerinnen treffen sich 1x wöchentlich zum Üben mit der Betreuungskraft Frau Reichel (unsere Chorleitung).

Mit ihrem Gesang erfreuen sie alle anderen Bewohner und Kollegen nicht nur beim Üben, auch zu Geburtstagen und anderen Veranstaltungen bringen sie immer mal wieder ein Ständchen. So war es wieder einmal Zeit für ein kleines Konzert. So kamen alle 3 Wohnbereiche in den Genuss eines Herbstkonzertes.

Bei einigen Herbstliedern sangen selbst einige Zuhörer mit und es gab kräftigen Beifall von allen Bewohnern und Mitarbeitern. Einige Chormitglieder haben Gedichte vorgetragen, z.B. von der Apfellese.

Als Würdigung und kleine Aufmerksamkeit freuten sich alle Chormitglieder über eine Rose in schönsten Herbstfarben und ein Bild als Andenken von den Heimchormitgliedern mit dem Motto „Des Lebens Sonnenschein ist singen und fröhlich sein.“