Schreiben Sie Ihren Verwandten

Gaumenschmaus mit Geschlachtetem!

Eine lieb gewonnene Tradition in unserer Einrichtung ist das alljährliche Schlachtefest. Am 6.Februar  war es wieder soweit. Die Bewohner trafen sich in gemütlicher Atmosphäre in unserer Cafeteria. Dabei konnten regionale Spezialitäten der Schradener Landfleischerei  verkostet  werden wie Wellfleisch,Grützwurst,frische Blut -und Leberwurst und auch Hackepeter.Bei musikalscher Begleitung durch Herrn Schuppan ,ließen es sich die Bewohner und einige Angehörige schmecken und genossen ein paar schöne Stunden.

Die Bewohner schunkelten und stimmten in ihnen bekannte Lieder mit ein.Einige Bewohner erinnerte dies an Schlachtefeste aus ihrer Vergangenheit .Es  wurde dabei viel erzählt und gelacht. Somit war die Veranstaltung ein schönes Erlebnis, an das sich alle noch lange erinnern werden.

 

Vielen Dank an M. Raethel