Schreiben Sie Ihren Verwandten

Frohe Stunden im Kerzenschein

Die weihnachtlich geschmückte Cafeteria im Seniorenzentrum Elsterwerda lud die Bewohnerinnen und Bewohner sowie ihre Angehörigen zu den diesjährigen Weihnachtsfeiern ein.

Bei einem gemütlichen Kaffeetrinken mit Stolle, Pfefferkuchen und selbstgebackenen Plätzchen wurde über die Weihnachtszeit in früheren Tagen geplaudert und so manche Erinnerung geweckt.
Das Weihnachtsprogramm gestalteten im diesem Jahr die Schauspielerin und Sängerin Frau Walburga Raeder sowie der Tenor und Pianist Herr Bert Mario Temme.

Heiteres und Besinnliches rund um Weihnachten wurde zu Gehör gebracht, lustige Anekdoten vorgetragen, Weihnachtsgedichte rezitiert und das gemeinsame Singen von bekannten Weihnachtsliedern durfte nicht fehlen. Die Künstler erhielten viel Beifall für dieses tolle Weihnachtsprogramm.
Auch Geschenke gehören bei einem solchen Anlass dazu. Der Weihnachtsmann und sein Engel hatten für jede Bewohnerin und für jeden Bewohner ein Geschenk mitgebracht .Große Freude und so manche Freudenträne waren zu sehen.

Traditionell gab es beim gemeinsamen Abendessen Kartoffelsalat mit Würstchen und die Feierlichkeiten klangen aus. Es waren sehr stimmungsvolle und schöne Weihnachtsfeiern, die den Bewohner, Angehörigen und Mitarbeitern sehr gefallen haben.