Schreiben Sie Ihren Verwandten

Fast wie früher – Schlachtfest im Seniorenzentrum Elsterwerda

Traditionell wird im Februar im Seniorenzentrum Elsterwerda das Schlachtfest gefeiert.

Am Mittwoch, den 09.02.2022 trafen sich am späten Nachmittag die Bewohnerinnen und Bewohner  in der, passend zu diesem Anlass,  liebevoll dekorierten Cafeteria.

Die Landfleischerei Schmidt aus Stolzenhain belieferte uns auch in diesem Jahr.

Zahlreiche Wurstspezialitäten wie Leberwurst, Blutwurst und Grützewurst fanden großen Anklang bei Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Die Wurstbrühe wurde für den guten Geschmack gelobt. Auch Wellfleisch und der Hackepeter weckten Erinnerungen  an  das Hausschlachten in früheren Zeiten. So manche Geschichte oder Anekdote wurde zum Besten gegeben.

Viel Schwung in den Nachmittag brachte der Alleinunterhalter Herr Mario Holtzhauer, der altbekannte Melodien anstimmte. Es wurde mitgesungen, geschunkelt und sogar das Tanzbein geschwungen. Alle Bewohnerinnen und Bewohner waren begeistert von der tollen Stimmung.

Endlich konnte mal wieder gemeinsam gefeiert werden und die Zeit verging wie im Flug.

Zum Abschluss waren sich alle Anwesenden einig: Das war ein tolles Fest und alle freuen sich schon auf die nächste Feier im Seniorenzentrum Elsterwerda.

PS: Die Veranstaltung wurde entsprechend der Handlungsempfehlung des Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz – Land Brandenburg durchgeführt.