Schreiben Sie Ihren Verwandten

„Es war einmal … „

So fangen alle Märchen an. Auch unser Märchennachmittag, zu dem wir unsere Senioren am 30. Januar 2018 eingeladen hatten.

In liebevollem und märchenhaftem Ambiente, hatten unsere Senioren die Möglichkeit, gemeinsam mit uns, in die Welt von „Dornröschen“ abzutauchen.

Währenddessen, gab es Kekse und heißen Kakao – wie man das ebenso macht – ganz gemütlich.

DSCI8725

Beim Erzählen des Märchens, lauschten alle unseren zwei Erzählerinnen, die im „Märchensessel“ Platz fanden. Im Anschluss wurden so einige Rätsel gelüftet, zum Beispiel: „Wieviel Feen lud der König zum Geburtstag von Dornröschen?“ oder: „Wie würden sie denn als Prinzessin oder König heißen?“ Dabei kam Freude auf, denn von elegant bis lustig waren viele Varianten dabei.

Auch unsere Aktivierungsrunde brachte jede Menge märchenhafte Unterhaltung. Prinzessinnen, Königinnen und Könige konnten gekrönt werden und sahen fantastisch aus dabei. Spinnrad, Spindel und natürlich die Rosen, durften bei alledem nicht fehlen. Und genau jene waren es auch, welche sich die Bewohner als Erinnerung an einen märchenhaften Nachmittag mit nachhause nehmen konnten.

DSCI8751  20180202_113617