Schreiben Sie Ihren Verwandten

Erzgebirgsrundfahrt

Am 21.05.2019 ging es mit drei Bussen auf eine etwas andere Ausfahrt durch unser wunderschönes Erzgebirge. Los ging es über Altenberg, Zinnwald, Geising, Löwenhain, Fürstenau, Gottgetreu Fürstenwalde nach Lauenstein. Auf dem Damm des Hochwasserrückhaltebeckens machten wir Rast zum gemütlichen Kaffeetrinken mit einem phantastischen Ausblick. Der Wettergott war auf
unserer Seite und wir hatten den einzigen Tag ohne Regen.

Der Rückweg führte uns über Liebenau, einem gesperrten Landwirtschaftsweg nach Breitenau, weiter über die Autobahnbrücke Richtung Börnersdorf, Waltersdorf, Döbra, Börnchen nach Bärenstein.
Die „Reiseführung“ im grünen Bus übernahm unser Bewohner Herr Streller, welcher zu jedem Ort
eine passende Anekdote aus seiner Jugend zum Besten gab.

Insgesamt waren wir fast 4 Stunden unterwegs. Allen Mitgliedern der Reisegruppe hat es sehr gefallen und wünschen sich eine erneute Rundfahrt.