Schreiben Sie Ihren Verwandten

Erster Ostermarkt im Seniorenzentrum Elsterwerda

Am Donnerstag, den 29. März 2018 fand im Seniorenzentrum Elsterwerda der 1. Ostermarkt statt.  In der liebevoll österlich dekorierten Cafeteria erwartete die Besucher ein vielfältiges Angebot rund um das Thema Ostern.

Verschiedene Stände luden zum Stöbern, Schauen und Staunen ein. Ein besonderer Augenschmaus waren die bunten und gut duftenden Frühlingsblüher. Aber auch an das  leibliche  Wohl wurde gedacht. Möhrenkuchen, kleine Rührkuchen und leckere Eierlikörcreme waren die österlichen Köstlichkeiten, die man sich schmecken lassen konnte.

Ideen zur Dekoration zum Osterfest und den Frühling konnten die Gäste bestaunen. So manch ein Besucher fand dabei auch noch ein kleines Geschenk zum Osterfest.

Viel Anklang fand der Stand von Familie Fiedler. Sie vermittelten Wissenswertes rund um die Produkte vom Schaf und der Ziege. Man konnte z. Bsp. Schafswolle anfassen und an Schafsseife riechen. Große Freude hatten die Besucher an den beiden Ziegen Mila und Moritz, die sich geduldig streicheln ließen.

Beim Eierrollen zeigten die Gäste ihre Geschicklichkeit. Auch dieser Stand bereitete viel Freude.

Der 1. Ostermarkt war eine schöne Gelegenheit, sich auf das Osterfest einzustimmen.

Wir danken allen Helfern, die den Ostermarkt zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht haben.