Schreiben Sie Ihren Verwandten

Erste Suppenmeile im Seniorenzentrum Elsterwerda

Traditionell fand am Buß- und Bettag in Elsterwerda zum 12 .Mal die beliebte Suppenmeile für Einwohner und Besucher statt. Das  Betreuungsteam  im  Seniorenzentrum organisierte auf vielfachen Wunsch der Bewohner am Donnerstag, den 22.11.18  eine  Suppenmeile im Seniorenzentrum. Vier Köche ließen ihren  Ideen freien Lauf und kreierten  verschiedene Köstlichkeiten aus dem Suppentopf.

Gemeinsam mit den Bewohnern wurde die allseits bekannte  Soljanka gekocht, mit Zitrone und saurer Sahne verfeinert. Rote Beete -Suppe, Süßkartoffelsuppe und Holundersuppe bereicherten das Angebot.

Die Cafeteria wurde entsprechend dem Anlass sehr schön dekoriert. Ähnlich wie bei der „großen“ Suppenmeile herrschte schon vor der Eröffnung großer Andrang.

In gemütlicher Atmosphäre  wurden dann die  Suppen verkostet und  der gute Geschmack gelobt.

Unsere 1. Suppenmeile war ein voller Erfolg und eine Wiederholung im nächsten Jahr ist geplant.