Schreiben Sie Ihren Verwandten

Erntedankfest im Seniorenzentrum Elsterwerda

Wenn im Herbst die Ernte eingefahren ist, wird das Erntedankfest gefeiert. Dieses Fest soll an die Abhängigkeit des Menschen von der Natur erinnern. In fröhlicher Gemeinschaft trafen sich die Bewohner und Mitarbeiter in der Cafeteria des Seniorenzentrums Elsterwerda, um dieses Fest zu feiern. Der Einrichtungsleiter Herr Kuhn begrüßte alle Gäste herzlich.

Mit Kürbis, Quitten, Kartoffeln, Eicheln, Nüssen und Kastanien gestaltete das Team der Betreuung ,zum Anlass passend ,kreative Tisch-und Raumdekoration. Zum Kaffee gab es einen sehr leckeren schwedischen Apfelkuchen mit viel Schlagsahne.

Musikalisch unterhalten wurde bestens durch Herrn Mario Holzhauer. Es konnte mitgesungen, geschunkelt und getanzt werden. Auf den selbstgebackenen Zwiebelkuchen freuten sich alle Bewohner. Sie wurden nicht enttäuscht, er schmeckte köstlich.

Der Bewohner der Einrichtung Herr Helmut Richter dankte im Namen aller Bewohnerinnen und Bewohner für die liebevolle Vorbereitung und Durchführung des Erntedankfestes.
Es war ein sehr gelungenes Fest.

Danke an Sophie Peltzer Ehrenamtl. Mitarbeiterin in der Betreuung)