Schreiben Sie Ihren Verwandten

Erntedankfest!

Einmal im Jahr feiern wir in Elsterwerda unser beliebtes Erntedankfest! Wir richten unsere Aufmerksamkeit bewusst auf das Gelingende in unserem Leben und auf all das was uns Geschenkt wird.

Am 19.10.2021 feierten wir mit Unterstützung des Leierkastenspielers Dietmar „Didi“ Härtel in unserer Einrichtung in Elsterwerda das Erntedankfest. In geselliger Runde trafen sich die Bewohner und Mitarbeiter in der Cafeteria des Seniorenzentraums Elsterwerda. Es konnte mitgesungen und geschunkelt werden bei stimmungsvoller Musik.

Das Team der Betreuung gestaltete liebevoll Tische und Raumdekoration passend zum Thema mit Alpenveilchen und Heidekraut, sowie Kürbisse, Kartoffeln, Bohnen und Kastanien. Die Bewohner ließen sich den selbst gebackenen Apfelkuchen mit frisch geschlagener Sahne schmecken.

Die Veranstaltung gefiel allen Bewohnern und der Bewohnerschaftsratvorsitzende Herr Helmut Richter bedankte sich bei dem Einrichtungsleiter Herrn Kuhn und den Mitarbeitern der Betreuung für das gelungene Erntedankfest.

Danke an Doreen Ignatz für den tollen Beitrag!