Schreiben Sie Ihren Verwandten

Einfach nur toll

Vor kurzem hielt ein hochmodernes Beschäftigungsangebot Einzug in das Seniorenzentrum Elsterwerda. Der Care Table ist ein höhenverstellbarer und neigbarer Tisch. Er ist mit Rollen ausgestattet und kann für jeden Bewohner passend eingestellt werden.
Das Gerät ermöglicht unseren BewohnerInnen ganz viele unterschiedliche Möglichkeiten der Aktivierung. Man kann virtuelle Städtereisen unternehmen oder Reisen in die Vergangenheit machen.

Geschicklichkeitsspiele oder Memory sind möglich. Auch Quiz und Ratespiele mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden unterstützen den Erhalt und die Förderung der kognitiven Fähigkeiten der BewohnerInnen. Man kann die tagesaktuelle Lokalpresse lesen oder einen Film schauen. Verschiedene Bewohner haben unser neues Gerät schon ausprobiert und waren absolut begeistert.
Es machte viel Freude zu spielen oder zu rätseln oder im kleinen Wettbewerb mit andern Teilnehmern zu treten. Berührungsängste mit der neuen Technik hatte niemand.

Eine Bewohnerin meinte: „Jetzt bin so alt geworden und hätte nie gedacht, dass moderne Technik so viel Spaß machen kann.“
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.