Schreiben Sie Ihren Verwandten

Eine musikalische Reise um die Welt

Heute besuchte uns Christoph Geibel und schickte uns mit seiner Violine musikalisch um die Welt. Von Klassik über Musical und Film war alles dabei. Unter anderem „Kleine Nachtmusik“ von W. A. Mozart, „Der Winter“ aus vier Jahreszeiten von Antonio Vivaldi, „Für mich soll’s rote Rosen regnen“ von Hans Hammerschmid und vieles mehr. Die Bewohner saßen vereinzelt im Garten oder am Fenster und lauschten der Musik. Der ein oder andere Bewohner tanzte auch mit der Ergotherapie durch den Garten. Bei strahlenden Sonnenschein und 13 Grad war es ein Genuss für die Ohren, welches die Bewohnerinnen und Bewohner genießen konnten.

Wir danken Herr Geibel sehr für die willkommene und sehr schöne Abwechslung.

 

#musik #reise #danke #herrgeibel #meissen #meißen #procivitate #pflegemitherzundverstand