Schreiben Sie Ihren Verwandten

Ein letztes, leises Danke, nur die Erinnerung bleibt hier.

Und ich lasse los,

schick‘ einen Luftballon zu dir.

Siehst du von da oben

manchmal auch nach mir? Und ich stell‘ mir vor,

Du hast alles, was dich glücklich macht…1

Unerwartet, viel zu früh und für uns alle nicht fassbar, mussten wir Abschied nehmen von unserem geliebten Mitarbeiter, unserem Betreuer, unserem Freund

Guido Halang

* 01.12.1967     † 10.05.2022

Guido war ein Mitarbeiter der ersten Stunde. Er fand seine Freude am Beruf durch seinen Zivildienst, den er 1990 im ehemaligen Pflegeheim Jeßnitz leistete. Anschließend qualifizierte er sich zum Heilerziehungspfleger und blieb uns treu bis zu seinem viel zu frühen Tod.

Zu unserer Abschiednahme versammelten wir uns im Garten der Wohnstätte. Wer mochte, schrieb seine dankbare Erinnerung an oder seinen letzten Wunsch für Guido auf und steckte sie/ihn in die kleine Truhe, die wir an der für Guido gepflanzten Eiche vergruben. Unsere Einrichtungsleiterin Frau Beate Stein fand herzliche Worte, Guidos Wesen, seinen Humor, seine Mitarbeit und den hohen Wert für die in der Wohnstätte lebenden Bewohner und Bewohnerinnen zu würdigen. Mit dem 1Songtext „Luftballon“ von Helene Fischer flogen die Luftballons für unseren Guido davon…

Danke für den gemeinsam gegangenen Weg, lieber Guido. Es war eine wunderschöne Zeit.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Wir vermissen dich alle sehr.

Die Bewohner und Bewohnerinnen, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie die Geschäftsleitung der Pro Civitate Wohnstätte Wolfen