Schreiben Sie Ihren Verwandten

Ein ereignisreiches Leben wurde mit dem 100. Geburtstag gekrönt

Der 100.Geburtstag ist etwas ganz Besonderes. Am 29.03.2021 feierte Frau Gertrud Jung ihren 100.Geburtstag. Der Geburtstagstisch wurde von den Mitarbeitern des Wohnbereiches 2 am Morgen festlich eingedeckt. Die Mitarbeiter der Ergotherapie bereiteten ein Jubiläumsschild für die Zimmertür vor, denn 100. wird man nur einmal. Alle Bewohner und Mitarbeiter sangen am Frühstückstisch ein Geburtstagsständchen, dass Frau Jung zu Tränen rührte. Gemeinsam mit den Bewohnern des Wohnbereiches stieß Frau Jung mit einem Glas Sekt an. Ein großes Familienfest konnte nicht stattfinden, aber ihre Familie hat ihr im Rahmen der Möglichkeiten einen schönen Tag bereitet.

Frau Jung schaut auf ein ereignisreiches Leben zurück und erinnert sich gern an die verschiedenen Abschnitte des Lebens. Am 29.03.1921 wurde sie in Sorgenau geboren. Ihre Familie stand immer an erster Stelle. Der Kontakt zu ihrer Familie ist auch heute noch sehr eng, sie bekommt regelmäßig Besuch. In ihrem gemütlich eingerichteten Zimmer, schaut sie gern ihrem Wellensittich Max zu und hilft bei der Reinigung des Käfigs so gut es geht mit.
Der Sport war ihr schon ein Leben lang wichtig, aus diesem Grund nimmt sie auch regelmäßig an den Bewegungsangeboten auf dem Wohnbereich teil. Wir wünschen Frau Jung alles Gute und weiterhin viel Gesundheit.