Schreiben Sie Ihren Verwandten

Die Kochtruppe

Bei optimalen Temperaturen und Sonnenschein rief der Einrichtungsleiter Hr. Kummerlöw zum Kochen eines Hasenragouts auf.  Die Bewohner nahmen diese Aufforderung sehr gern an und trafen sich am Dienstag im Garten um die Hasen auszunehmen und zu zerkleinern. Als die Hasen geschnitten waren, kam alles auf die Feuerstelle und das Fleisch wurde gekocht. Am Dienstag konnte dann auch schon der ein oder andere Knochen abgeknibbelt werden. Mittwoch, pünktlich 09 Uhr traf sich die Kochtruppe wieder im Garten um das Wurzelwerk und die Kartoffeln zu schneiden. Das frische Hasenfleisch wurde angebraten und nach und nach kam das Gemüse und die Kartoffeln dazu. Die Bewohner und auch Hr. Kummerlöw hatten viel Freude dabei. Es wurde viel geschwatzt, gelacht und auch gesungen. Dazu wurde Bier, Wein und Wasser gereicht und die Bewohner waren hellauf begeistert. Jeder, der die Kochrunde verlassen hat, lobte diesen  und auch den gestrigen Vormittag. Und jetzt können sich alle das frische Hasenragout schmecken lassen. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Guten Appetit :)