Schreiben Sie Ihren Verwandten

Der vierte Ostermarkt im Seniorenzentrum Elsterwerda

Wie es bereits Tradition ist, fand am Gründonnerstag, dem 14.04.2022 in unserem Hause der Ostermarkt statt. Die Bewohner erwarteten österlich gedeckte Tische in einer liebevoll dekorierten Cafeteria. Sogar ein lebensgroßer Osterhase mit Luft gefüllt, stand dabei. Die Mitarbeiter der Betreuung haben sich große Mühe gegeben.

Alle Bewohner wurden persönlich vom Osterhasen begrüßt und konnten ein Erinnerungsfoto machen lassen. Den Frühling in seiner ganzen Vielfalt bestaunten alle Besucher auf einem mit bunten Blumen dekorierten Tisch. Stationsweise wurde gemütlich Kaffee getrunken, Kuchen und Schnittchen gegessen und über Ostertraditionen geplaudert. Zu den kulinarischen Höhepunkten zählten der Spiegeleikuchen, der Möhrenkuchen und die Eierschnittchen. Natürlich wurde mit Eierlikör in der Schokowaffel angestoßen. Die Zeit verging wie im Fluge und der Ostermarkt war schon wieder vorbei. Wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Veranstaltung und sagen vielen Dank.