Schreiben Sie Ihren Verwandten

Blumen sind die schönsten Worte der Natur (J.W. von Goethe)

Viel Spaß und Unterhaltung  gab es an zwei Tagen im Garten des Seniorenzentrums Elsterwerda. Gefeiert wurde das Blumenfest. Das Wetter passte und die vielen Blumen leuchteten in den schönsten Farben als Blumensträuße auf den Tischen, auf den Beeten und in der Außendekoration.

Die Blumen des Sommers waren hier zu finden. Rosen, Sonnenblumen, Astern, Dahlien und viele andere mehr konnten bestaunt werden.

Bei Leckeren selbstgebackenen Buttermilchkuchen und einer guten Tasse Kaffee saßen die Bewohnerinnen und Bewohner zusammen.

Für musikalische  Unterhaltung sorgte das Drehorgelorchester Alfredo aus Saathain. Walzer, Schlager und Volksmusik luden zum Schunkeln, Mitsingen und Tanzen ein.

Bei einem kleinen Quiz rund um Blumen und Garten konnten die Bewohnerinnen und Bewohner ihr großes gärtnerisches Wissen unter Beweis stellen. Auch dabei hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Freude.

Es waren zwei erlebnisreiche  und gelungene Nachmittage.