Schreiben Sie Ihren Verwandten

Bingo hält Einzug ins Seniorenzentrum

Am Nachmittag des 22.03.2022 ist es endlich soweit. Das allererste Bingo wird im Seniorenzentrum Elsterwerda durchgeführt. Bereits Wochen vorher liefen die Planungen an, viele Fragen zum Ablauf standen im Raum und wurden von den Mitarbeitern der Betreuung diskutiert.

Das zahlreiche Erscheinen der Bewohner stimmt alle in positive Vorfreude. Die gedeckten Tische mit Getränken und ein paar Naschereien sorgten für ein gemütliches Ambiente. Jeder Teilnehmer fand an seinem Platz einen Bingobogen in passender Lesegröße und einen Stift.

Am vordersten Tisch saß die Mitarbeiterin der Betreuung mit der wichtigsten Aufgabe an diesem Nachmittag: „Das Durchmischen und Ziehen der einzelnen Glückszahlen.“ Es dauert doch eine ganze Weile bis das erste Mal der „BINGO“- Ruf erschallte, dann ging es hintereinander weg. Es erwarteten die Bewohner nützliche Preise für den Alltag wie ein „Massage-Auszieh-Arm“ für eine Massage am eigenen Rücken, ein paar Getränke und natürlich besondere Naschereien. Bei jedem Gewinn ertönte eine Fanfare und alle Bewohner klatschen.

Viele Bewohner haben uns eine positive Rückmeldung gegeben und freuen sich auf eine Wiederholung. Das Betreuungsteam bedankt sich für die rege Teilnahme und sicher heißt es bald mal wieder: „BINGO- ZEIT im Seniorenzentrum.“