Schreiben Sie Ihren Verwandten

Besuch von Ziege Mila

Am Samstag, den 17.Oktober besuchte Herr Fiedler aus Leisnig mit der Ziege Mila unsere Einrichtung. Das zahme Tier gehört zu der vom Aussterben bedrohten Rasse der Thüringer Waldziegen. Herr Fiedler erzählte den Bewohnern, dass das niedliche Tier von ihm mit der Flasche aufzogen wurde und deshalb so zutraulich geworden ist.

05.11.elster1   05.11.elster2
Gemeinsam besuchten wir die Bewohner auf den Wohnebenen. Mila konnte auf Wunsch gestreichelt werden und in persönlichen Gesprächen erfuhr man viel Interessantes aus der Biografie der Bewohner. Es war sogar möglich, dass das Tier ins Bett der Bewohner gelegt wurde. Die Wärme und das weiche Fell der Ziege mochten alle gern.
Herr Fiedler nahm sich viel Zeit für jeden und durch seine ruhige Art wurde er herzlich aufgenommen.
Die Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich auf ein Wiedersehen und sind gespannt, wie sich Mila bis dahin entwickelt hat.