Schreiben Sie Ihren Verwandten

Besuch aus der Kindertagesstätte Plessa!

Die Kinder der Kindertagesstätte Plessa, läuten die Adventszeit im Pro Civitate „Seniorenhaus Plessa“ ein

Kinderlachen und strahlende Augen, Anzeichen dafür, dass nun auch im Seniorenhaus die Vorweihnachtszeit eingeläutet wurde. Zu einer schönen Tradition, ist es mittlerweile geworden, dass die „großen“ der Kindertagesstätte Zwergenstübchen ihr stimmungsvolles Weihnachtsprogramm den Bewohnerinnen und Bewohnern unserer Einrichtung präsentieren. Ausgelassen und fröhlich haben die Kinder weihnachtliche Tänze und Musik unter Leitung Ihrer Erzieherinnen Frau Hagemann und Frau Wallmann vorgeführt.

Besonders gespannt wurde den Liedern und Gedichten gelauscht, die von bekannten Märchen erzählten. Diese kennen unsere Bewohnerinnen und Bewohner aus Kindheitstagen und schaffen eine herzliche Verbindung zu den Kindern. Natürlich durfte auch das, von den Bewohnern und Kindern gemeinsam gesungene Lied „Schneeflöckchen Weißröckchen“ nicht fehlen. Einhellig träumten das Publikum und die Kinder von einer weißen Weihnacht. Große Freude kam bei den Kindern und deren Erzieherin auf, als nach den wunderschönen Darbietungen noch weihnachtliche Überraschungen an die Kinder der Kindertagesstätte „Zwergenstübchen“ Plessa überreicht wurden.

Zu einem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt lädt nun am Freitag, den 7. Dezember das Seniorenhaus Plessa im romantisch gestalteten Innenhof der Einrichtung ein.