Schreiben Sie Ihren Verwandten

Baufortschritte in der Seniorenresidenz „Am Kirschhof“

Wenn auch in diesem Jahr noch keine Kirschbäume den Hof der Seniorenresidenz zieren, freuen wir uns doch über die Baufortschritte im Inneren und Äußeren des Gebäudes.

Nach einem langen und harten Winter geht es mit dem Bau der schönen Fassade weiter, die großen Fenster sind eingebaut und auch innen sind viele Handwerker fleißig, um das Haus fertigzustellen. Allen interessierten Bewohnern des Sonnenbergs sei schon einmal vorab verraten, dass es ein schönes helles Haus wird. Der Lichthof im zentralen Inneren ist eingebaut und bringt viel Tageslicht in die Seniorenresidenz. Dafür sorgen auch die großen Balkone sowie Lichtkuppeln im dritten Obergeschoss des Hauses.  Eine Besonderheit wird sicher der kurze Laubengang im ersten Obergeschoss sein, welcher direkt in den Garten führt. Vom  Erdgeschoss können die Bewohner in den Brunnenhof gelangen. Dort wird zur Eröffnung der eigens für die Seniorenresidenz von einem Chemnitzer Künstler geschaffene Brunnen eingeweiht.

Inzwischen sind auch alle Möbel sowie Dekore bestellt und wir freuen uns auf ansprechende und freundliche Farben in den Wohnräumen, hell und modern geflieste Bäder  sowie  einladende Sitzecken zum Verweilen und schauen, was so  Alles auf der Augustusburger Straße „passiert“.  Ein bereits ortsansässiger Friseur wird von montags bis samstags in der Seniorenresidenz  „Am Kirschhof“  alle bisherigen Kundinnen und Kunden sowie auch künftige Bewohner und Gäste verwöhnen.

kirsch0517-1

Wenn der bauliche Terminplan eingehalten wird, ist die Inbetriebnahme des Hauses am 14.August 2017 geplant. Dann können die ersten Bewohnerinnen in das neue Haus einziehen. Herzlich heißen wir natürlich auch Gäste zur Kurzzeit – oder Verhinderungspflege Willkommen.

Für Fragen rund um die Pflege, einen möglichen Heimeinzug, Kurzzeit – oder Verhinderungspflege stehen wir Ihnen bis dahin gern in unserem bestehenden Pflegeheim, der Seniorenresidenz „Manufaktur Bernhard“, Klaffenbacher Straße 49 in 09125 Chemnitz zur Verfügung. Ansprechpartnerin ist Frau Helmert. Tel.: 0371/53046911 oder per Mail: kirschhof@procivitate.de

kirsch0517-2

Text: Claudia Helmert
Fotos: Henrike Helmert