Schreiben Sie Ihren Verwandten

Ausflug ins Exotenreich

Am Donnerstag genossen unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei schönstem Sommerwetter einen Ausflug der Extraklasse.

Ein Besuch des Exotariums in Oberhof stand auf dem Plan.

Bereits auf der Hinfahrt waren alle sehr gespannt, welche exotischen Tiere sie wohl zu Gesicht bekämen. Das Erstaunen war nicht zu überhören und zu übersehen, als mit großem Interesse Fische, Reptilien, Insekten und Schlangen angeschaut wurden. Einigen schauderte es gewaltig beim Anblick riesiger Vogelspinnen und dennoch faszinierten diese Tiere mit ihren 4 Augenpaaren ihre Betrachter.

Bei Kaffee, leckerem Kuchen und Eis  im Anschluss klang ein wunderschöner Ausflug, der vielen noch lange im Gedächtnis bleibt, aus.

Ein großer Dank geht an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der sozialen Betreuung, welche diesen Ausflug bis in Detail organisierten und durchführten.