Schreiben Sie Ihren Verwandten

Auftritt des Jugendblasorchester Plessa

Wie jedes Jahr besuchten uns die Schüler des Jugendblasorchesters Plessa und spielten unseren Bewohnern in unserem Innenhof Märsche, Volksmusik, Schlager, Swing aber auch Filmmusiken vor. Für jeden war etwas dabei.

Jugendblasorchester (11)

Ganz besonders werden von unseren Bewohnern der „Steiger-Marsch“ und die „Brandenburg-Hymne“ gehört. Da singen dann auch viele mit.

Zwischendurch wird geklatscht und geschunkelt.

Das Repertoire des Orchesters hat sich in den 4 Jahren, in denen sie schon bei uns auftraten, ganz schön erweitert. Den Kindern und Jugendlichen sieht man die Begeisterung für die Musik an. Aber auch die „Alten“, die aus dem „Orchester der Bergarbeiter Plessa“, die „Kleinen“ unterstützen, sind begeistert dabei. Man kann ein super Zusammenspiel beobachten, das unter der Leitung von Fr. Müller sehr gut funktioniert.

Jugendblasorchester (21)