Schreiben Sie Ihren Verwandten

Aloha in Arnstadt

Am Mittwoch feierten die Bewohner und Bewohnerinnen, deren Angehörige sowie die Mitarbeiter ein Sommerfest, welches hawaiianisches Feeling in jeder Hinsicht aufkommen ließ.

Das Festzelt, welches vom Betreuungsteam liebevoll und detaillegetreu geschmückt wurde, war eine Augenweite. Äffchen, Palmen und bunte Luftballons sowie eine geschmackvolle Tischdekoration ließen die Augen aller leuchten. Selbst das Outfit des Leitungs- und Betreuungsteams war durch und durch hawaiianisch. Auch alle Gäste wurden beim Betreten des Zeltes durch eine bunte Blumenkette in Szene gesetzt.

Der Alleinunterhalter, welcher sich ein „Ossi mit Niveau“ nennt, heizte mit seiner Musik, welche jedes Genre bediente, die bunte Gesellschaft an.

Bei leckerer Erdbeertorte und erfrischender  Piña-Colada-Bowle fühlte sich ein jeder rundum wohl.

Natürlich durfte bei 30° Grad im Schatten „Der Eismann“ aus Gräfinau-Angstedt nicht fehlen, welcher uns seine selbsthergestellten Eissorten präsentierte und allen ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Um den Nachmittag noch bunter zu gestalten, bastelte unser Betreuungsteam gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern farbenfrohe Tiere aus Luftballons, wo jeder sein Geschick auf die Probe stellen konnte. Am Ende hatte ein jeder viel Spaß.

Der Nachmittag verging wie im Flug und der Grill brannte schon, so dass wir als echte Thüringer zum Abendessen unsere geliebte Bratwurst mit Kartoffelsalat genossen. Da unser Fest unter dem Motto „Hawai“ lief, präsentierten wir natürlich auch ein gleichnamiges Toast, welches ebenfalls sehr gern gegessen wurde. Im Anschluss endete unser diesjähriges Sommerfest und bleibt bestimmt bei dem ein oder anderen noch lange in Erinnerung.

An dieser Stelle möchte sich unsere Einrichtungsleiterin Nadin Reinecker sowohl beim Team der sozialen Betreuung als auch bei allen beteiligten Pflegemitarbeitern und nicht zuletzt bei Team der Hauswirtschaft recht herzlich bedanken. Nur durch die enge Zusammenarbeit aller Bereiche ist die Durchführung eines solch wunderschönen Festes möglich.