Schreiben Sie Ihren Verwandten

Alles Gute zum Frauentag!

Vielen ist das Lied „Das bisschen Haushalt macht sich von allein“ bekannt und jeder weiß, dass sich der Haushalt nicht von allein macht. Der internationale Frauentag ist eine schöne Tradition, allen Frauen für ihre Mühe im Familien- und Berufsleben zu danken.
Wir haben uns deshalb im Vorfeld überlegt, wie wir diesen Tag besonders gestalten können. Der Frauentag startete bei uns schon mit einem gemütlichen Frühstück und einem Glas Sekt.

Es gab eine kleine Wurst- und Käseplatte, wer wollte nahm noch ein frisch gebratenes Rührei dazu. Zum Frühstück sorgte, als Überraschung, Herr Holtzhauer für stimmungsvolle Musik, die er auf seinem Akkordeon spielte.
Einen bunten Blumengruß und dankende Worte überbrachte unser Heimleiter Herr Kummerlöw allen Frauen persönlich.
Am Nachmittag wurden unsere Bewohner mit einem musikalischen Programm erfreut. Bei leckerer Mandarinen- und Erdbeertorte wurden bekannte Melodien gespielt.

Alle sangen und schunkelten mit. Bei einem Gläschen Erdbeerbowle und Knabbereien zum Genießen verging der Frauentag wie im Flug.

#weltfrauentag #allesgute #danke #procivitate #pflegemitherzundverstand #grossenhain