Schreiben Sie Ihren Verwandten

Alle Jahre wieder …

… so erklang es anlässlich der diesjährigen Weihnachtsfeiern für die drei Wohnbereiche in der vergangenen Woche in unserer Einrichtung.  Alle Bewohner und auch viele Angehörige waren gekommen, um gemeinsam stimmungsvolle und gemütliche Nachmittage in adventlich besinnlicher Atmosphäre zu verbringen.

Unsere Cafeteria war mit einem wunderschönen Weihnachtsbaum geschmückt und die Tische liebevoll dekoriert, so dass schon beim Betreten eine schöne weihnachtliche Stimmung aufkam.

Beim Kaffeetrinken ließen sich alle den guten Stollen, die Lebkuchen und die selbstgebackenen Plätzchen schmecken. Dabei erinnerten sich die Bewohner gern bei einem Plausch an frühere Zeiten und erzählten von ihren Erlebnissen in der Weihnachtszeit.

Das Weihnachtsprogramm gestaltete in diesem Jahr das Künstlerduo Dreamtime aus Leipzig. Unter dem Motto „Mit Sack und Rute“ präsentierten sie viele schöne Weihnachtslieder und kleine Gedichte. Bei „Oh Tannenbaum“ Oh, du fröhliche“ oder „Alle Jahre wieder“ wurde auch kräftig mitgesungen. Die stimmungsvolle Musik zauberte vielen Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht.

Besonders freuten sich die Bewohner als der Weihnachtsmann mit seinem Engel kam und Geschenke überreichte. So mancher Bewohner konnte den Weihnachtsmann mit einem Lied oder einem Gedicht erfreuen.

Zum Schluss gab es dann noch, ganz traditionell, Kartoffelsalat mit Würstchen. Im schönen Beieinandersein klangen die Weihnachtsfeiern aus.

Es waren drei schöne Nachmittage, die allen Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern sehr gefallen haben.