Schreiben Sie Ihren Verwandten

Alle Jahre wieder, der Weihnachtsmarkt

Am 01.12.2018 war es wieder soweit und es wurde zum schon zur Tradition gewordenen Weihnachtsmarkt des Seniorenzentrums eingeladen. Doch bevor es soweit war, hatten das Betreuungsteam und die Bewohner fleißig Plätzchen und Leckereien gebacken. Es wurden Stände aufgebaut und weihnachtlich dekoriert. Eine geschmückte Tafel lud zum Verweilen ein.

Der Weihnachtsmann und der Einrichtungsleiter Herr Kuhn eröffneten den Weihnachtsmarkt und wünschten den Besuchern eine schöne Zeit. Einige Bewohner trugen sogar Gedichte oder Lieder vor, was ihnen sichtlich Spaß bereitete. So hatten die Weihnachtsmarktbesucher die Möglichkeit, an einem Stand Fischbrötchen oder Würstchen zu essen, am Nächsten Stollen, Plätzchen , Pfefferkuchen und Kaffee zu genießen. Weiter lockten frische gebackene Waffeln und Glühwein zum Kosten.

Bei weihnachtlichen Klängen konnten die Bewohner und ihre Angehörigen einen schönen Nachmittag verbringen. Alle lobten das Engagement und die liebevolle Ausgestaltung. So wird es sicher auch im nächsten Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt geben.