Schreiben Sie Ihren Verwandten

Der dritte Ostermarkt im Seniorenzentrum Elsterwerda

Pünktlich wie jedes Jahr fand am Gründonnerstag, dem 01.04.2021 im Seniorenzentrum Elsterwerda der dritte Ostermarkt statt. Leider dieses Jahr nur wohnbereichsweise und unter den entsprechenden Hygienebedingungen.

Die Mitarbeiterinnen der Betreuung haben jedoch für unsere Bewohnerinnen und Bewohner einen schönen und liebevoll gestalteten Ostermarkt arrangiert. Neben einem Stand mit Frühlingsblühern und duftenden Blumen, welche die Sinne reizten , gab es auch einen Stand, wo die Bewohnerinnen und Bewohner mit zwei menschengroßen Osterhasen Ostereier bemalen oder färben konnten. Des Weiteren war für die kulinarische Versorgung auch gesorgt. Am dritten Stand gab es selbstgemachten Eierlikör sowie zwei verschiedene Schnittchen mit Eiersalat. Am vierten Stand gab es Spiegelei-Küchlein und Möhrenkuchen. Die Bewohner nutzten zudem das Angebot, an der festlich geschmückten Tafel mit anderen Bewohnern des Wohnbereichs und den Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen und über die vergangenen Osterfeiertag z.B. in der Kindheit sich auszutauschen. Es war wieder ein sehr schöner Nachmittag , einige Bewohner nahmen sich noch für den „weiten“ Weg eine kleine Wegzehrung im Rahmen eines kleinen Eierlikörchen im Waffelbecher mit. Zum Abschluss bedankte sich Herr Richter vom Wohnbereich 3 im Namen aller Bewohnerinnen und Bewohner für diesen besonderen Nachmittag.