Schreiben Sie Ihren Verwandten

Aber bitte mit Sahne

Erdbeerfest im Seniorenzentrum am 29.06.2017

Auch in diesem Jahr feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Elsterwerda das Fest rund um die süßen Erdbeerfrüchte.

ERdbeere

Unsere Cafeteria  war festlich geschmückt mit Erdbeerdekorationen,  die im Vorfeld von unseren Bewohnern und den Mitarbeitern der sozialen Betreuung gebastelt wurden. Viele Bewohnerinnen und Bewohner kamen zum gemütlichen Beisammensein. Es gab frische Erdbeeren, selbstgebackene kleine Törtchen mit Sahne und leckere erfrischende Erdbeerbowle. Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr eine „Erdbeere“ zum Anfassen. Die Mitarbeiterin im lustigen Erdbeerkostüm ging durch die Reihen und blickte dabei in viele lachende Gesichter.

Rund um die leckere Frucht wurde viel Wissenswertes und Lustiges von den Betreuungskräften erzählt. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner hatten viel Spaß, sie erzählten von ihren  Erfahrungen im Erdbeeranbau und deren Verarbeitung. Bei ausgelassener Stimmung wurden bekannte Rezepte ausgetauscht. Dieser gelungene Nachmittag wird unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.