Schreiben Sie Ihren Verwandten

64. Karnevalsumzug des Karnevalsverein von Plessa

Wie in jedem Jahr waren die Bewohnerinnen und Bewohner des Pro Civitate Seniorenhauses Plessa auch dieses Mal wieder beim kunterbunten Karnevalsumzug des PCC‘s dabei. Zu fröhlicher Stimmung und lauter Faschingsmusik haben wir uns die 40 kreativen Umzugsbilder angesehen.

Das Thema lautete „Manch närrische Gestalt haust in Plessa‘s Zauberwald!“. Und getreu dem Motto huschten an diesem Tag so einige verzauberte Kreaturen an uns vorbei. Bonbons, Erdnussflips und andere Süßigkeiten landeten dabei in einige Jackentaschen unserer Bewohner.

Um das graue Wetter zu vergessen gab es neben buntes Konfetti auch warmen Punsch und Sekt. Zum Abschluss bekamen alle Bewohner des Seniorenhauses noch einen frischen Pfannkuchen.