Schreiben Sie Ihren Verwandten

6. Weihnachtsmarkt im Seniorenhaus Plessa

Am 8.Dezember 2017 veranstalteten wir wieder unseren Weihnachtsmarkt im Innenhof unserer Einrichtung.

Unsere Bewohner und Gäste konnten mit ihren Angehörigen an den Ständen warme Waffeln, Stolle, selbst gebackene Plätzchen, Bratwurst und Dominosteine verkosten. Die heißen Getränke, wie Glühwein und Seniorenpunsch, fanden besonders viel Zuspruch.

Weihnachtsmarkt (15)

Das Vokalensemble „Cantilena“ verzauberte uns als erstes mit ihren Klängen zur Weihnachtszeit.

Danach sollte wieder einmal das „Jugendblasorchester der Lindenschule Plessa“ im Innenhof spielen.

Weihnachtsmarkt (40)

Leider überraschte uns „Petrus“ mit einer Schneeregen-Dusche, sodass das Jugendblasorchester sein Programm kurzerhand im Foyer aufführte. Die kräftigen Töne schallten durch das ganze Haus.

Natürlich besuchte uns auch der Weihnachtsmann mit einem großen Sack voll Süßigkeiten und kontrollierte unsere Lied- und Gedichtkenntnisse …

Weihnachtsmarkt (1)

Weihnachtsmarkt (47)