Schreiben Sie Ihren Verwandten

Teichfest in Elsterwerda!

„PITSCH PLATSCH ihr Fische“ hieß es am 23. und 24. August zu unserem traditionellen und beliebten Teichfest, welches wir an diesen zwei aufeinanderfolgenden Tagen endlich wieder feiern durften.

Aufgrund anhaltenden Regens und kühler Temperaturen wurde die Veranstaltung in diesem Jahr nach drinnen verlegt. Der Freude tat dies keinen Abbruch und so feierten wir gemeinsam und gut gelaunt in der maritim geschmückten Cafeteria ein schönes Fest.

Herzlich begrüßt wurden unsere Bewohnerinnen und Bewohner durch den Einrichtungsleiter Herrn Kuhn, der es sich natürlich nicht nehmen ließ, eine kurze Ansprache zu halten. Musikalisch untermalt wurde der Nachmittag durch Manuel Meier. Der aus dem Spreewald stammende Akkordeonspieler gab bekannte und beliebte Schlager zum Besten und lud alle zum Mitsingen und Musizieren ein. Es wurde geklatscht, geschunkelt und sogar das Tanzbein geschwungen. Wie immer gab es auch in diesem Jahr ein kleines Quizspiel. Bei dem durfte jeder, der eine Frage richtig beantworten konnte bzw. den richtigen Buchstaben hoch hielt, einen kleinen Preis entgegen nehmen und natürlich ging niemand dabei leer aus.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Zum Abendessen gab es für unsere Bewohner eine leckere Bratwurst vom Grill und auch bei den verschiedenen Getränken war für jeden Geschmack etwas dabei.